Aufzugsmodernisierung

Wenn der alte Aufzug in die Jahre gekommen ist, sollten Sie über eine Modernisierung nachdenken. Neben der kleinen optischen Modernisierung kann auch die Technik auf den neuesten Stand gebracht werden. Der Aufzug läuft dann ruhig, komfortabel und wieder für viele Jahre wirtschaftlich.

Da es auch hierbei von der kostengünstigen kleinen Modernisierung der Aufzugsinnenkabine bis zur Komplettmodernisierung alle Varianten gibt, beraten wir Sie natürlich gerne vor Ort. Aufzug

Das Bild zeigt eine Aufzugsanlage bei der die alten Schachtschiebetüren in Edelstahlausführung ersetzt wurden. Das Einsetzen der Türen und der Türportale erfolgte ohne Beschädigung des Treppenhauses. Ebenso wurde die alte Aufzugskabine ersetzt und ist nun aus Edelstahl mit verspiegelter Rückwand.

Technikraum

 

Beispiel einer Modernisierung

Die Antriebseinheit wurde komplett erneuert und durch einen frequenzgeregelten komfortablen Antrieb ersetzt. Dieser Antrieb garantiert beste Fahreigenschaften bei gleichzeitiger Energieeinsparung. Hierbei wurde ebenfalls, ohne bauliche Veränderungen, auf die vorhandenen Räumlichkeiten Rücksicht genommen.

 

Nachrüstungen

Aufzüge in oder an bestehende Gebäude zu integrieren erfordert viel Erfahrung und eine flexible Vorgehensweise. Durch die Nachrüstung eines Aufzuges wird die Immobilie benutzerfreundlich, behindertengerecht und komfortabel. Schachtgerüste die innerhalb des Treppenhaus-Auge keinen Platz finden, können außerhalb angebracht werden. Nachrüstung

 

 

Nachrüstung NachrüstungNachrüstung

Das vorgefertigte Schachtgerüst wird mit einem Autokran durch das geöffnete Dach in die Verkaufshalle abgesenkt. Die Montage des Aufzugs erfolgte während des laufenden Geschäftsbetriebs.